über mich

Sport und Fitness spielen seit meiner Jugend als Leichtathletin und Sporttaucherin eine grosse Rolle in meinem Leben. Nach einigen Jahren im öffentlichen Gesundheitswesen habe ich die Ausbildung zur Fitnesstrainerin in Bern absolviert und bin ich seit 2008 als freie Fitnessinstruktorin und Personal Trainerin tätig.

Um ein breitgefächertes Angebot bieten zu können, setze ich auf zielgruppenorientierte Programme. Darum biete ich Kurse in Kleingruppen bis max. 5 Personen und Einzelunterricht. Dadurch erreiche ich eine hohe Kundenzufriedenheit und eine optimale Programmeffektivität. Die Vielfältigkeit meiner Workouts ermöglicht eine hohe Auswahlmöglichkeit für die Teilnehmer. Auf Grund meiner Aus- und Weiterbildungen, sowie meines Qualitätsmanagements, bin ich als Anbieterin und Trainerin Qualicert-/Qualitop zertifiziert. Deshalb können Sie, je nach Versicherungsvertrag, die bei mir geleisteten Fitness-Trainings von ihrer Krankenkasse rückvergütet bekommen.


Um meinen Kunden in allen Angebotsbereichen eine optimale Betreuung und besten Service zu bieten, absolviere ich mehrere Aus- und Fortbildungen pro Jahr. Mein Ziel ist sowohl die Steigerung von Wohlbefinden, Fitness und Gesundheit, wie auch die Zufriedenheit der Teilnehmer.